Filter

Fan Shop Serie A | Home & Away Trikots 2023/24 | Juventus Turin | AS Rom | Inter Mailand | AC Mailand | AC Florenz

Lega Nazionale Professionisti Serie A TIM ist der formelle Name der italienischen Serie A. Im italienischen Profifußball ist die Serie A die höchste Spielklasse und belegt in der UEFA Fünfjahreswertung den 3. Rang vor der Bundesliga. Somit zählt auch Italiens Serie A, gegründet im Oktober 1929, zu den bedeutendsten und angesehensten europäischen Fußballligen. Europas Fußballer des Jahres wurden 18 mal aus der Serie A gewählt, keine andere Liga hat dies bisher übertroffen. 8 mal war es ein Spieler von Juventus Turin und 7 mal vom AC Mailand. Ebenfalls 7 mal stellte die Serie A den Weltfußballer des Jahres. Anfang September ist in der Serie A der offizielle Saisonbeginn, ab da spielen 20 Mannschaften um den Meistertitel. Zu den Top Favoriten gehören hier: Inter Mailand, AC Mailand, FC Juventus Turin, AC Florenz, Lazio Rom, SSC Neapel. Auch hier wird im Ligasystem mit Hin- und Rückspiel der Meister ermittelt, jedoch steigen die letzten drei Mannschaften der Serie A direkt in die Serie B ab und die ersten drei Mannschaften der Serie B steigen direkt auf. Rekordmeister ist Juventus Turin mit 36 Meistertiteln, gefolgt von AC Mailand (19 Meistertitel) und Inter Mailand mit 19 Titeln. Die Trikots 2023/2024 von Italiens erfolgreichsten Mannschaften findest du zu einem günstigen Preis im Shop von 11teamsports. Natürlich findest du nicht nur die aktuellen Trikots der Saison 2023 / 24 sondern auch viele weitere Fanartikel. Passend zum Saisonstart findest du nächstes Jahr natürlich auch wieder die Trikots 2024 / 2025 bei uns im Shop!